Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2020, 17:07
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

In den Staffeln, die ich verfolge, haben die Mannschaften zwischen 1 und 5 Spiele ausstehen. Relativ viele Entscheidungen zeichnen sich ab bzw. sind gefallen. Das darf nicht unter den Tisch fallen.
Ich bin sicher, dass der Abbruch der Saison verkündet wird, wenn man sich auf Auf- und Abstiegsregelungen geeinigt hat.
Und ich glaube an die Vernunft der Mehrheit der Vereinsverantwortlichen bei der Meldung. Von daher sollte es recht toleranten Auf- und Abstieg geben. Und wenn es zu viele Kandidaten für eine Ebene gibt, wird halt eine Parallelstaffel mehr organisiert. Bzw. man muss sich je nach Saisonlänge sowieso eine andere Ligenorganisation einfallen lassen. Warum nicht drei 5-er oder 6-er Staffeln statt einer Staffel und anschließend Platzierungsspiele.

Die Meldung zur neuen Saison sollte wohl so lange ausgesetzt werden, bis absehbar ist, dass wieder regelmäßig gespielt werden kann. Und dann sollte es am Besten noch eine Verzögerung geben, um den Vereinen die Zeit zu geben festzustellen, wie viele Spieler und Mannschaften sie überhaupt haben. Und bei uns im WTTV kann auf unterer Ebene dann möglicherweise in den neuen Bezirken gestartet werden. Warum da dann nicht freie Meldung auf alle 6 Ebenen und Erstellung der Staffeln nach der Meldung?