Zitat:
Zitat von Noppenzar
Weil am Klima niemand stirbt. Niemand bestreitet, dass es wärmer wird. Aber bisher ist noch niemand dran gestorben und wird das auch in den nächsten 50 Jahfen nicht tun.
Das nennt man abstrakte Gefahr.
Dass macher Grüne normale Tode um Sommer unter 'Hitze" verbucht fällt unter Wahlpropaganda.
|
2003 war ziemlich konkret, schon vergessen? Offenbar arbeitest du weder in der Versicherungsbranche, der Landwirtschaft, noch im sozialen Bereich, oder hast nur ein schlechtes Gedächtnis.
"Mit geschätzten 45.000 bis 70.000 Todesopfern und einem volkswirtschaftlichen Schaden in Höhe von geschätzten 13 Milliarden US-Dollar gehört sie zu den opferreichsten Naturkatastrophen der letzten 40 Jahre weltweit, ist eine der schwersten Naturkatastrophen Europas der letzten 100 Jahre und wohl das schlimmste Unwetterereignis in Europa seit Beginn der modernen Geschichtsschreibung. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Hitzewelle_in_Europa_2003
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Es sind nicht 99,9% der Klimaforscher. Es sind 99,9%, die der politischen Organisation "Weltklimarat" angehören und im Medien zitiert werden.
|
Ach komm hör auf, es ist in überwältigender Mehrheit wissenschaftlicher Konsens. Wenn auf der Arbeit genau eine Person ne abstruse Meinung hat, was man zum Sommerfest trinken soll, nimmst du das ernst? Glühwein im August, bei 35°C, statt kühles Bier? Aber in der Wissenschaft genügt einer unter 100, dass nicht sein kann was nicht sein darf? Bist du ein basisdemokratischer Extremist, der nur einstimmig Beschlüsse fasst?
Wenn du nach Wissenschaftlern suchst, die deine Meinung bestätigen, findest du sicher einen. Das gleiche mit Corona, in Italien sind gestern 600 Menschen daran krepiert. Und ich wette, du wirst selbst in vier Wochen noch jemanden dort finden, der dem Konsens widerspricht und was von normaler Grippe erzählt.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Das einzige was unstreitig ist, ist eine Erwärmung. Mögliche Folgen kann niemand seriös beantworten. Aber an 3 Gead mehr wird niemand in Deutschland sterben. Grüne Panikmache, mehr ist das nicht.
|
Das halt der Stand vor Jahrzehnten, den du da zitierst. Dass du mit einem Temperatur Durchschnittswert argumentierst, als ob es mal einen Tag 3°C wärmer wäre als sonst, ist schon nix. Das Thema ist nicht neu, die Studienlage breit, dass wir nix wissen ist ein Pseudoargument.
Wir wissen genug um zu sagen, dass eine globale Erwärmung in niemanden Interesse ist. Ob du die Grünen magst oder nicht, das interessiert das Klima herzlich wenig.
Wir haben hier in Deutschland ein gemäßigtes Klima, und ich würde gerne meine Heimat so bewahren wie ich sie kenne und aufgewachsen bin. Dass ich darüber mit einem Konservativen diskutieren muss, finde ich absurd.