Zitat:
|
Gerade für unsere Freunde des Sports werden es sehr schwere Zeiten sein.
|
So wichtig ist der Sport nun auch wieder nicht. Da habe ich viel mehr Mitleid mit den Buchläden, Gaststätten, und anderen Kleinunternehmen, die zum Nichtstun verdammt sind und um ihre Existenz bangen, aber auch mit Personen, die ihren Arbeitsplatz aufgrund von Corona verlieren, als mit den Sportlern und Zuschauern.
Aus meiner Sicht könnte man sogar olympische Spiele in Sportarten ohne Körperkontakt durchführen ohne Zuschauer. Die Sportler / Kampfrichter und Trainer müssten bereits 2 Wochen vor ihrem Wettkampf einfliegen und die Zeit bis zum Wettkampf in Quarantäne verbringen und jeder Sportler bekommt streng begrenzte Trainingszeiten in diversen Sportstätten, so dass nur wenige Sportler gleichzeitig trainieren. Die Einhaltung der Abstandsregeln könnte man per Video überwachen und bei Nichteinhaltung die Sportler usw. vom Wettkampf ausschließen.
In Kontaktsportarten wird die Wettkampfvorbereitung schwierig, aber wenn sich in der Zeit in einer gemeinsamen Trainingsgruppe niemand als krank erweist, könnte man die Trainingsgruppe gemeinsam zulassen. Das wäre logistisch ein viel größerer Aufwand, aber durchaus machbar.