|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Juli/August wäre tatsächlich möglich wenn die Maßnahmen nicht greifen.
Erstmal ist es wichtig, dass niemand mehr aus Deutschland rein oder raus kommt und wer reinkommt (deutsche Urlauber) müssen mMn. 14 Tage in Quarantäne.
Wenn man dann noch erreicht, dass die Menschen alle Regeln befolgen, um Ansteckungen zu vermeiden, dann und nur dann könnten wir Ende April/Anfang Mai damit durch sein.
Problematisch ist einfach unsere zentrale Lage in Europa und die hohe Bevölkerungsdichte. Trotz Ausgangssperre würden immer noch mehrere Millionen Menschen zur Arbeit gehen, da einfach systemrelevant. Hier müssen ganz strikte Tegeln her, damit es im Fall der Fälle bei einzelnen Clustern bleibt.
Wir brauchen eine mathematische Ansteckungsrate von deutlich unter 1. Schaffen wir eine 0,25 oder sogar darunter, dann ist der Spuk in 6-8 Wochen vorbei.
Die Grenzen wird man noch länger zumachen müssen. MMn. darf man hier bis Ende des Jahres, je nach Entwicklung in der Welt auch länger, niemanden mehr reinlassen.
Damit hätte sich dann auch jeder internationale Sport erstmal erledigt.
Hoffen wir mal alle, dass es nicht zum Worst Case kommt. Wenn alle mitmachen kann man es verhindern. Einzelne Idioten sollten massiv sanktioniert werden.
Ich möchte aber auch nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn die Nacht am schwärzesten ist, dann naht bekanntlich der Tag.
Meine Hoffnung ist, dass Lauterbach recht hat und schon viel mehr Menschen infiziert sind, was dann bedeuten würde, dass die Letalität prozentual erheblich niedriger wäre als in machen Szenarien dargestellt.
Zum Klima:
German Angst, Stupid German, Klimahysterie, wie auch immer man die grüne Gehirnwäsche nennen will ändert nichts daran, dass das Klima hier niemanden tötet und auch in naher bis mittlerer Zukunft nicht töten wird. Selbst 3 Grad merken wir hier nicht.
Und die anderen Umweltsünden?! Seid ihr so jung oder vom tiefsten Dorf, dass ihr Euch nicht mehr an den Dreck in den 70ern, 80ern und zum Teil 90ern erinnern könnt? Smog, tote Flüsse, katastrophale Luft waren damals Standard. Wenn ihr wusstet, wie sauber Deutschland im Vergleich zu damals ist, dann würde ihr nicht so ein Dummzeug von "Zukunftsangst" erzählen.
JETZT ist eine reale Gefahr da und was hört man von FFF, Grünen, Linken und auch AFD?
Nichts. Nullkommanull. Selbst Kretschmann regiert zur Zeit wie ein CDU-MP.
Für grüne Träume wird in den nächsten Jahren, sofern die Krise noch andauert, nicht ein Cent dasein. Es wird auch niemanden mehr interessieren.
Als Konservativer heisst es für mich Gutes bewahren und das heisst zur Zeit Wohlstand und Bürgerrechte. Was diese neuen Staatsschulden langfristig bedeuten kann sich jeder ausrechnen. Jetzt muss man das so machen, aber Gelddrucken hat noch niemals in der Geschichte langfristig funktioniert.
Was wird passieren im Worst Case?!
Es wird so kommen, dass erstmal die Nachfrage wegbricht, was fallende Preise zur Folge hat. Zeitlich verzögert platzt dann die Immobilienblase. Gehen viele Firmen pleite und später reduziert sich dann die Angebotsseite, dann wird es zu einer massiven Inflation kommen, wenn das jetzt ausgeschüttete Geld auf ein verknapptes Angebot trifft.
Schlussendlich wird der Staat ein nie dagewesenes Defizit einfahren und rein logisch müssten Italien, Spanien, Portugal, Griechenland etc. aus dem Euro raus.
Und dann interessieren Umweltträumereien niemanden mehr.
Dasselbe gilt für die Asyllobby. Glaubt denn ernsthaft jemand, dass hier jetzt noch ein Asylant reinkommt? Egal ob berechtigt oder unberechtigt. Man hat mit Corona dort jetzt einen "Grund" keinen mehr einzulassen und trotzdem als human dazustehen.
Ich bin mir auch recht sicher, dass jetzt der Kanzlerkandidat der Union gekürt ist. Es wird Söder sein, der die Umfragen für die Union sicher zur Zeit stark pusht.
Und das ist dann nicht die "Welt des Zaren", das ist dann Realpolitik.
Geändert von Noppenzar (22.03.2020 um 05:47 Uhr)
|