Zitat:
Zitat von appelgrenfan
@Route 66
Ich kann ja auch nichts dafür, dass der BTV (Bayerischer Tennisverband) entschieden hat, die Saison 19/20 zu annullieren. Und wo bitte ist da "Wortklauberei", wenn ich darauf hinweise, dass sich die Beschlüsse von BTV und WTV widersprechen?
|
Die Beschlüsse widersprechen sich nicht so sehr wie es aussieht. Die große Frage die hier diskutiert wurde werden die Spiele nachgeholt, muss dann der Wechseltermin verschoben werden, wie ist das rechtlich zu sehen - all dies ist bei beiden Verbänden WTV und BTV vom Tisch. Abbruch, keine Nachholungen zu einem späteren Zeitpunkt – Ende.
Unterschied dann, da hast Du Recht, wie bei Abbruch über Auf und Abstieg entschieden wurde. WTV lässt entschiedene Auf- wie Abstiege zu. Dazu die die noch rechnerische Chancen im Auf wie Abstiegskampf hatten können aufsteigen oder in der Liga verbleiben. Dazu werden sie befragt so das Ärger insbesondere Klagen im Nachgang eigentlich vom Tisch sein sollten. Hier entscheidet der BTV nach Abbruch anders, es gibt keinen Ab- und Aufsteiger. Beide Tennis Verbände entscheiden aber uniso auf Abbruch.
Im Basketball WBV die gleiche Entscheidung wie im Tennis WTV, nur der Name WildCard für rechnerisch mögliche Relegationskandidaten um Auf wie Abstieg ist neu. Auch da man muss die WildCard ja nicht ziehen, der Ball liegt beim Verein. Spätere Klagen gegen diese Entscheidung sollte es somit auch nicht geben.
Ich finde daher die Entscheidung WBV und WTV noch sinnvoller als die des BTV.
Warten wir ab wie nun der DTTB entschiedet, aber sich bei anderen Sportverbänden in der für alle nahezu gleichen Krisensituation getroffene Entscheidungen mit einfließen zu lassen kann nur von Vorteil sein.
Es ist eh schlimm genug und gibt die nächsten Wochen oder Monate andere Sorgen, aber eine einvernehmliche Lösung zu finden die bei eigentlich kaum einem betroffenen Verein weiteren Ärger hervorbringt kann nur von Vorteil sein.
Bleibt alle gesund !