|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Wenn man sich ein wenig hier im Forum auskennt und dazu auch noch einen gesunden TT-Sachverstand hat, sollte jedem klar sein dass weder Dennis Klein für Ochsenhausen eine Option ist, noch Ochsenhausen für Klein eine Option wäre.
Klein ist zwar weiterhin im U23 Kader und hat die Profilaufbahn wohl noch nicht aufgegeben, doch er durfte sich in den letzten 2 Jahren in der TTBL bereits ausprobieren und ist leider kläglich gescheitert. Es ist klar das für ihn, trotz seiner Ambitionen, 2. Liga oben für die Entwicklung besser ist.
Wie man dann auf Klein und Kubik zusammen kommt ist die nächste Frage.
Es war ganz klar herauszulesen das Jha und Kubik zusammen wechseln.
Wie von mir schon geschildert auch ein logischer Schritt. Natürlich hat Kubik noch kein wirkliches TTBL Niveau. Doch das kann bei seiner rasanten Entwicklung in 6 Monaten schon ganz anders aussehen. In der Zukunft wird er auf jeden Fall ähnlich wie es Dyas war, einer der Leistungsträger für Ochsenhausen werden.
Für Kubik persönlich wäre eine Saison 2. Liga oben zwar sportlich sinnvoller (genauso wie für den ein oder anderen 4er bzw. 5er in der TTBL), aber klar ist das Ochsenhausen nicht nur mit 4 Spielern in die Saison gehen kann aber auch nicht viel Geld für ein 5er ausgeben möchte.
Deshalb ist für Ochsenhausen Kubik der perfekte Mann, den man immer mal wieder als Nummer 2 reinschmeißen kann, der noch eine große Zukunftsperspektive hat und der gemeinsam mit dem Team ja auch im Liebherr Master College schon seit einem Jahr trainiert.
In trockenen Tüchern ist das ganze aber noch nicht soweit ich weiß.
Wenn es so kommt ist Ochsenhausen aber meiner Meinung nach nicht viel Schwächer aufgestellt als letzte Saison. Denn wichtig sind die ersten 3 (Und eigentlich auch nur Nummer 1 und 3) und als Nummer 2 ist Jha nicht so viel schlechter als Dyas.
|