Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2020, 08:52
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vorzeitiges Saisonende

Das vorzeitige Ende der Saison wird vermutlich bzw. in meinen Augen höchstwahrscheinlich auch noch die bisher nur verschobenen Ligen in der Oberliga und höher sowie in anderen Bundesländern ereilen. Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt kaum etwas anderes vorstellen. Auch wenn die Corona-Neuinfektionen zur Zeit etwas rückläufig sind, werden die "kleinen" Sport- und Kulturangebote wohl eher zu den letzten Dingen gehören, die wieder aufgenommen werden, knapp vor den besucherintensiven Großveranstaltungen.

Ich rechne zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt auch nicht damit, dass die kommende Saison pünktlich und im gewohnten Rhythmus wieder angepfiffen wird, denn aktuell wird wohl kein Verband, Verein oder Spieler vernünftige Planungen machen können. Solange nicht wirklich alle Ligen abgebrochen sind, kann mit einer zielführenden und ergebnisorientierten Diskussion bezüglich der Wertung bzw. Auf- und Abstieg ja auch gar nicht begonnen werden. Schon gar nicht, wenn eine bundeseinheitliche Lösung gesucht wird. Dafür halten einige Verbände und auch der DTTB einfach zu lange an einer möglichen Fortsetzung der Saison 19/20 fest.

Ich denke das derzeitige Planungsvakuum könnte aufgehoben werden, wenn jetzt alle Ligen schnellstmöglich abgebrochen werden. Dann könnte man sofort den Umgang mit der abgebrochenen Saison beratschlagen und entscheiden sowie anschließend die ersten Regelungen für die Neue aufstellen. Natürlich kann man noch nicht absehen, ob diese auch wirklich im September/Oktober starten wird aber den derzeitigen Leerlaufprozess könnte man für die Vorbereitung und Neukonzeptionierung nutzen. Vielleicht kommt man sogar zu dem Schluss, dass der Neuanfang eine Chance wäre, verschiedene Dinge auch tatsächlich neu aufzuziehen und anzupacken?!

Vielleicht bin ich aber, was die aktuelle Saison angeht, auch zu pessimistisch eingestellt bzw. gebe diese zu schnell auf? Aber irgendwie muss man doch versuchen die derzeitige Hängepartie aufzulösen und den Neubeginn zu initialisieren. Deshalb folgende Fragen in die Runde:

1. Was macht ihr persönlich aus der Sicht eines Spielers oder auch Vereinsvertreters gerade auf organisatorischer Ebene?

2. Wie verhält sich euer Verein derzeit? Werden Planungen für die Zeit nach Corona erstellt oder ist das große Schweigen im Walde die Regel?

3. Wie seht ihr einen möglichen Neuanfang auf Ebene der Vereine? Wo liegen die Chancen aus der Krise gestärkt hervor zu gehen?

Geändert von Angus (24.03.2020 um 08:55 Uhr)