Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2020, 14:02
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

von der Kreisklasse bis zur 1. Bundesliga...

Die TTBL hat doch schon längst die Hauptrunde für beendet erklärt und den letzten Spieltag gestrichen. Somit dann eine Abschlusstabelle erstellt und danach die Play-Off-Paarungen erstellt. Ausgesetzt, ja....wäre an der Zeit (m.E. schon längst überfällig), dass die komplette Saison bundesweit für beendet erklärt werden würde.

Aber es gibt ja anscheinend wirklich noch einzelne Verbände die echt glauben, dass man die verbleibenden Spiele ab Mitte April nachholen kann. Absolut weltfremd...

Ich bin mir ehrlich gesagt auch gar nicht sicher, ob denn überhaupt eine deutschlandweit einheitliche Regelung so wirklich zielführend ist. Klar muss man die Bundesspielklassen im Blick haben, aber das kann man doch relativ schmerzfrei mit Härtefällen regeln.

Wenn ich alleine die WO-Bestimmungen im Punkt F 3.3.3 anschaue und feststelle, dass hier beinahe jeder Verband wieder sein eigenes Süppchen kocht, dann frag ich mich wirklich, ob es nicht besser wäre hier die einzelnen Verbände oder Verbandszusammenschlüsse selber entscheiden zu lassen anstatt eine gemeinsame Regelung hinzubekommen, die am Ende nicht wirklich besser ist als verbandsinterne Entscheidungen.

So, liebe Verantwortlichen: seht jetzt bitte zu, dass ihr möglichst schnell alle die Saison offiziell für beendet erklärt und geht dann das weitere Prozedere an. Mir schon klar warum das alles so lange dauern kann: wenn man erst einmal mit den anderen Verbänden diskutieren muss, ob die Saison für beendet erklärt wird, dann geht eben unnötig Zeit drauf.