|
AW: Joola Dynaryz AGR und ACC
Will mich mit Vergleichen noch zurückhalten. Insbesondere um u.a. die Euphorie-Phase doch erst etwas Abklingen zulassen (;-)). Außerdem verhindert Corona ja derzeit den Praxis-Spielbetrieb. Aber, aus meiner Sicht ist der ACC, gerade für die VH, eine der ausgewogensten Beläge, die ich die letzten 2-3 Jahre getestet habe. Ganz besonders in Verbindung mit dem "Plastikball". Er ist in der Spitze nicht so ganz "leistungsfähig" wie der AGR (auch getestet, o. vergleichbare Beläge anderer Hst.), aber dieses "Defizit" macht sich aus meiner Sicht erst auf wirklich hohem Niveau (ab TTR 1950-2000 +) bemerkbar. Das mehr an Kontrolle ist aber gegenüber der "Profi"-Kategorie mehr als nur signifikant. Also erstes Update. Belag funzt, sowohl passiv als auch aktiv am Tisch (US/Flip/erster TS). Mittelhohe Flugbahn. Wirklich griffig im OG (aber nicht ganz so wie Dicnics und Co./Vega X z.B., dafür aber DEUTLICH weniger schnittanfällig). Katapult gut dosiert. Mehr wie G1-Kategorie, aber weniger z.B. Bluestorm Z1 etc. Katapult aus linearer als viele neue Beläge(OG wieder etwas härter ab nicht zu hart. Schwamm sehr stabil, ohne zu großen Dynamikumfang zu generieren). Blocks gehen sowohl passiv als auch aktiv hervorragend, ohne dabei ungefährlich zu wirken. Auch aus der HD ist mit weniger Armzug noch genügend Tempo zu generieren. Hier spielt auch das Holz wieder mehr eine Rolle. Der Belag kann auch gut mit härteren OFF-Hölzern gespielt werden (ab TTR 1750-1800). Gewichtsmäßig ging es auch wieder etwas zurück im Vergleich zur Konkurrenz bei den letzten Serien (geschnitten auf BTY-Größe 45g bei 2.0 und 47g bei 2.3). Werde weiter testen (im Moment zu Hause).
|