Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 12.09.2004, 18:44
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 46
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Nord

MTV Jever steigt nicht ab!

Ich habe mir den Saisonstart des MTV Jever nicht entgehen lassen und mit der halben Mannschaft vor Ort die sympatischen Marienstädter unterstützt.

Meine Eindrücke:

Oben sind beide Jeveraner nicht die super starken Spieler wie von mir vermutet, aber zumindest der junge Este wird sich schon so manches Spiel holen. Wenn er einen Lauf hat ist es schwer gegen ihn zu Punkten. Der Litauer (?) hat zwar technisch eingies drauf, aber ihm fehlt der Killerinstinkt. Glaube er wird negativ spielen.

In der Mitte ist Jever durchschnittlich besetzt. Kosta ist zu einem echten Vorbild von Sportsmann gereift. Gibt für seine Mannschaft alles, ist diszipliniert, feuert auch an und die Konzentration steht inzwischen vor dem lockeren Spruch an erster Stelle. Florian Laskowski hat wirklich sensationell was drauf. Leider bekam er im ersten Spiel seine Nerven nicht in den Griff. Ist aber verständlich wenn man das erste Mal Regionalliga spielt und dann auch noch gleich in der Mitte statt unten wie in der Oberliga. Im zweiten Spiel war er wie ausgewechselt und konnte phasenweise zeigen was er drauf hat. Florian Buch scheint mir in der Mitte aber ein richtig Guter zu sein, so daß es noch nicht ganz reichte. Meine Prognose ist aber, daß Florian sich noch rechtzeitig frei spielt und eine ordentliche Bilnaz holt.

Unten scheint mir Jever mit Stang und Frers gut besetzt zu sein. Stang macht alleine durch seine guten Aufschläge so viele Punkte, daß er jedes knappe Spiel nach Hause fährt. Und Patrik ist erfahren und stark genug jeden zu schlagen. Patrik überzeugte mich übrigens zu 100% was die Einstellung für das Team angeht. Im richtigen Moment war er da und feuerte seine Kollegen an, gab wirkungsvolle Tipps, bekam gleichzeitig auch noch seinen Sohn unter Kontrolle und war alles in allem für mich der Kopf des Teams.

Jever wird nicht absteigen, weil sie zwar nicht viel besser besetzt sind als die Teams die absteigen werden, aber sie sind ein echtes Team und trainingsheiss, werden sich daher steigern noch enger zusammen wachsen und die Klasse halten. Erstaunlicherweise sind die beiden Oldenburger zu echten Führungsfiguren gereift, die dem Team die nötige Erfahrung einhauchen. Ich werde versuchen noch ein, zwei weitere Spiele anzusehen.

Was mich weniger beeindruckt hat war das Jeveraner Publikum. Erstens waren es gar nicht so viele wie ich erwartet habe (schätze mal auf um die 60 Zuschauer), von denen (und das ist viel schlimmer) nur etwa die Hälfte bis zum Schluss durchgehalten hat. Desweiteren schien mir die Unterstützung in den Phasen "in denen es lief" zwar ausserordentlich gut und euphorisch zu sein, Totenstille herrschte jedoch zeitweise als das Team Hilfe nötig gehabt hätte.

Mein Rat daher an die Verantwortlichen: Besorgt euch einen Cheftrommler, der "lesen" kann wann es nötig ist die Zuschauer aufzuwecken. Ein neuter Mann, hinter Trainer Thorsten und Maskottchen Keanu kann euch auch nicht schaden und beseitigt letzte Zweifel am Klassenverbleib ;-)
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten