Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2020, 18:54
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Michael Keil verweist unter Heranziehung zweier Punkte der WO darauf, dass in dem Fall, dass die Punktrunde nicht im "Normalfall" abgeschlossen wurde, die zu Saisonbeginn verkündete Auf - und Abstiegsregelung 2019/20 nicht plangemäß umgesetzt werden könne. Daher habe sich das Präsidium des WTTV in Abstimmung mit dem Verbandsgericht für eine "Beiratssitzung" entschieden, in der die Auf-und Abstiegsregelung 2019/20 angepasst werden solle. Ich gehe deshalb davon aus, dass eine rechtssichere Modifizierung möglich ist.
Gruss Hdd
Wenn es so käme, fände ich die Lösung aus rechtlicher Sicht wohl am passendsten. Ich hatte am 19.03.2020 in meinem Beitrag auch auf den Anknüpfungspunkt "Normalfall" hingewiesen und meine Vorstellung an den WTTV übersandt. Die Argumentation, die Auf- und Abstiegsregelung 2019/2020 könne nicht plangemäß umgesetzt werden, halte ich auch erstmal für schlüssig. Ich würde mir wünschen, dass ein solches Vorgehen tatsächlich rechtssicher wäre. Das wird schlussendlich wohl ein ordentliches Gericht entscheiden, nicht das Verbandsgericht. Bis allerdings eine Entscheidung eines ordentlichen Gerichts vorliegt, sind wir schon ein paar Spielzeiten weiter