Einzelnen Beitrag anzeigen
  #689  
Alt 26.03.2020, 00:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 17
Beiträge: 14.670
Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das sind die Auswüchse von der Finanzkrise. Gerade Angela und Schäuble haben Italien, Spanien und auch Frankreich, die eigentlich auch nichts im Euro zu suchen hätten, einen strikten Sparkurs verordnet anstatt das Projekt Euro geordnet abzuwickeln.

Ist es Zufall, dass in den Ländern für die der Euro zu stark ist die Probleme jetzt am größten sind? Dass keine Reserven an Ressourcen mehr da sind?
Dieses Horror-Szenario droht uns ebenso und hat mit "keine Reserven an Ressourcen" offensichtlich nichts zu tun, das System wird aufgrund der Masse an Intensivpatienten schlichtweg überfordert.

Ticker BR24

"18.12 Uhr: Leben und Tod: Ärzte beschließen Empfehlungen
Die deutschen Ärzte stellen sich darauf ein, Entscheidungen über Leben und Tod treffen zu müssen, wenn wegen zu vieler Corona-Patienten die Intensivkapazitäten nicht mehr ausreichen. Für diesen Fall beschlossen sieben medizinische Fachgesellschaften am Mittwoch einen Katalog mit Handlungsempfehlungen, aus dem die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zitierte. In dem Papier heißt es demnach, es sei "wahrscheinlich, dass auch in Deutschland in kurzer Zeit und trotz bereits erfolgter Kapazitätserhöhungen nicht mehr ausreichend intensivmedizinische Ressourcen für alle Patienten zur Verfügung stehen, die ihrer bedürfen". Dadurch entstünden "Konflikte bei Entscheidungen über intensivmedizinische Behandlungen". Dabei solle die neue Handreichung Orientierung bieten."
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten