Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2020, 01:09
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega V Tour

Bin auch mit dem OVT auf Tour. Was SchwarzeWolke schreibt kann ich bestätigen. Der MX-S ist mir zu tot, und der MX-P ist zu flach und anspruchsvoll zu spielen. Bin kein Bojan Tokic. Der Vega Pro ist auch kein Vergleich zum OVT, der Vega Pro ist viel weicher, und mir zu unberechenbar. Wenn ich mit dem Vega Pro ziehe geht der Ball flach, und wenn ich schupfe, geht der Ball hoch. Müßte eigentlich umgekehrt sein, damit ich damit spielen kann. Der OVT ist da ganz was andres. Er ist viel härter und das Obergummi beißt sich immer in den Ball (auch wenn man es mal nicht will). Der Ballabsprung bleibt eigentlich konstant relativ hoch, bei Topsi und bei Schupf, das ist schonmal berechenbar. Dadurch sind dann auch Bogenlampen sehr sicher spielbar, eigentlich sicherer noch als feste nach vorne zu ziehen. Schupfen geht so, Bälle kommen eigentlich nie zu lang, selbst Behindo-Schupfs. Teilweise kommen sie zu hoch, dann aber nie leer, meine Gegner unterschätzen das. Noch am ehesten vergleichbar ist er da mit einem Vega China, wobei der China härter, undynamischer und viel schwerer zu spielen ist. Und wer mal einen China gespielt hat, weiß was "schwer zu spielen" heisst. Da kannste dann auch gleich nen Skyline nehmen. Was den OVT so interessant macht, ist die Mischung aus hart und trotzdem lebendig, zusammen mit einem hohen Ballabsprung, was ja selten zu finden ist. In der Kategorie fällt mir nicht viel vergleichbares ein.

Geändert von Klaus123 (26.03.2020 um 01:34 Uhr)