Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1329  
Alt 26.03.2020, 04:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.319
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Erstmal denken die Amis komplett anders als Europäer. Da kann man sich von hier gar kein Urteil erlauben. Diese Hochnäsigkeit zieht sich seit 2016 quer durch alle Medien in Deutschland.

Zudem verhält sich Trump auch jetzt taktisch gar nicht so dumm. Schau mal welche Staaten für ihn bei der Wahl 2016 wichtig waren und welche nicht.

Und hier liegt mMn. das entscheidende Verständnisproblem der Europäer. Trump wird New York und die anderen Neuenglandstaaten, sowie Kalifornien und den Rest der Westküste sowieso nicht gewinnen. Den Amerikanerm in den Südstaaten, dem Rustbelt und den Great Plaines inkl
"BIblebelt" ist das Leben was wir hier als "amerikanisch" interpretieren, herzlich egal.

Bill Clinton, Obama, und auch Hillary haben Politik für New York und Kalifornien gemacht. Das ist für Europäer greifbar, kennt man hier doch in der Regel kaum mehr von den Staaten. Mit dem Ergebnis einer unglaublichen Umverteilung innerhalb der USA in Richtung der "reichen" Staaten. Joe Biden repräsentiert genau diese Klientel. Trump eigentlich auch, er schafft es aber sich ein anderes Image zu geben. Und US-weit ist der typische "Demokrat" halt aus Kalifornien, Harvard oder New York. Und da greift dann, zu Trumps Vorteil, halt das US-Wahlsystem.

Man muss Trump nicht mögen, wenn man sich aber mit den Hintergründen beschäftigt, dann versteht man schon warum er in den USA so einen Zuspruch erfährt.

Zumal die Demokraten niemanden haben, der die Klientel anspricht, die Trump für sich verbucht. Wie soll Biden gewinnen? Der repräsentiert Silicon Valley und die Wall Street...
Mit Zitat antworten