Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2001, 15:00
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimmt schon, die Erfahrungen, die man biosher mit den kurzen Sätzen hat sind eigentlich zu gering, um wirklich fundiert diskutieren zu können.

Meine ersten Eindrücke sehen allerdings so aus, daß der Spielfluß vor allem durch den häufigen Aufschlagwechsel doch ein bißchen gestört wird. Außerdem wird um jeden Punkt verbissener gekämpft als vorher. Ob das nun negativ (keine "Show-Einlagen") oder positiv (konzentrierters Spiel) ist, ist wohl Einstellungsache.

Ich persönlich als ausgesprochener Spätstarter habe allerdings festgestellt, daß mir die Regelung tatsächlich entgegenkommen könnte, da ich mir einfach keine Konzentrationslücken mehr leisten kann.
Und tatsächlich fällt es mir jetzt wesentlich leichter, mich wirklich vom ersten bis zum letzten Ball eines Satzes zu konzentrieren.
Ich denke also, daß gerade die Spieler, die mit Konzentrationslücken zu kämpfen haben, die neue Zählweise durch aus als Chance begreifen können