Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2020, 15:04
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Quantum X Pro

Also ich habe den DNA-H, 2.1.mm, rot nur zwei mal kurz angespielt und dann beiseite gelegt, da mir bei diesem Belag das Aha-Erlebnis fehlte. Ausserdem hatte ich den Belag von einem Kollegen nach etwa 2 Wochen übernommen, wenn ich mich recht entsinne, und der war extremst zusammengeschrumpelt. Das ist für mich ein Zeichen für ein Nachlassen von sehr starkem Werkstuning.
Na ja, jedenfalls spielte sich der DNA-H für mich gar nicht so weich wie oftmals beschrieben. Der X Pro spielt sich für mich weicher und vor allem lebendiger (katapultiger). Der DNA-H ist dem entsprechend linearer im Spielverhalten. Aus der Erinnerung heraus würde ich auch sagen, dass der X Pro ne Spur schneller ist. Topspin auf Unterschnitt geht mit dem X Pro einfacher und sicherer, mit dem DNA-H muss man da deutlich mehr arbeiten. Mit dem X Pro geht es aus meiner Sicht auch einfacher, hohes Tempo bei gutem Spin aus dem Belag zu aktivieren. Aggressiver Block und Konter geht mit beiden Belägen sehr gut. Mit dem X Pro kann man den Gegner dabei aber mehr unter Druck setzen. Im passiven Spiel hat der DNA-H evtl. leichte Vorteile wegen des geringeren Katapultverhaltens. Viel mehr kann ich aber eigentlich nicht dazu sagen, da ich keinen wirklichen Direktvergleich der Beläge gemacht habe und ich den DNA-H auch nicht wirklich alange genug getstet habe.Wie schon gesagt, finde ich den Belag nicht schlecht, fand ihn dabei aber in keinster Weise besser als den Aurus Prime oder Z1 Turbo..