Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2020, 02:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Tatsächlich sind die 150 Milliarden als Nachtragshaushalt geplant und für den Rettungsschirm - also Bürgschaften, temp. Verstaatlichungen - stehen 600 Milliarden in der Planung von denen sicherlich auch einige in Anspruch genommen werden.

Gerade kam beim Maybritt Illner der SPD Politiker Karl Lauterbach zum Thema wie es weitergeht zu Wort. Der meinte die einzige zu verantwortende Maßnahme wäre bis die Beschränkungen bis zum Vorhandensein eines Medikaments / Impfstoffes aufrechtzuerhalten - also vermutlich 18 Monate.

Da wären dann selbst die oben genannten Zahlen bei weitem nicht ausreichend.
Das sind geisterzahlen 18 monate könnte das land nicht mit den einschränkungen überleben das ist absolut weltfremd so viel kann der staat nicht zuschießen was in der zeit kaputt gehen würde!

Dann würden die auswirkungen der Maßnahmen nochmals weit dramatischer sein als covid 19 selbst das würde das land nicht überleben da leg ich meine dafür ins feuer!

Trotz der größten weltkrise seit dem 2.weltkrieg wird der staat natürlich baldmöglichst( vermutlich nach ostern) die systeme wieder hochfahren weil es schlichtweg alternativlos ist!

Nur bei großveranstaltungen und massenversammlungen wie fussballstadien könnte es nach voraussagen der virologen durchaus noch 1 jahr dauern bis es das wieder gibt.

Das ist halt einfach die größte gefahrenquelle allerdings würde das fussball dann auch nachhaltig verändern die transferblase wird bereits jetzt schon platzen...

Geändert von Turboblock (27.03.2020 um 13:41 Uhr)