|
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Ich weiß schon, dass diese Lösungsmöglichkeit hier auch schon diskutiert wurde, mir ging es vorwiegend darum auch aufzuzeigen, dass andere Verbände das auch so oder so ähnlich umsetzen.
Eine Annullierung wie in England fände ich persönlich immer noch die schlechteste Variante und wenn es auch nur für die unteren Ligen gilt. Soll deren sportlicher Erfolg oder Misserfolg weniger wert sein als in den Ligen, wo teilweise Söldner agieren. Ist jetzt extra überspitzt dargestellt, aber wenn man mal drüber nachdenkt....
Und ja, ich geb dir dahingehend recht, dass es sich in einzelnen Ligen schwierig gestalten würde, wenn man auch noch möglichen Relegationsteilnehmer die Möglichkeit zum Aufstieg einräumen würde.
Alleine in meiner Liga, in der ich als Spielleiter zuständig bin, könnten von 10 Mannschaften noch 6 Mannschaften die Meisterschaft erringen. Ist mit Sicherheit ein Extrembeispiel, aber theoretisch denkbar. Aufsteigen von diesen 6 würde aber mit 98%iger Wahrscheinlichkeit nur eine Mannschaft, alle anderen wissen genau, dass eigentlich zwei Ligen Unterschied zur höheren Liga sind...
|