Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2020, 12:03
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von special_service Beitrag anzeigen
Mal aus der Sicht eines Härtefall-Kandidaten:

Wir waren in unserer Bezirksliga nach der Hinrunde Dritter, ungeschlagen, drei Unentschieden. In der Rückrunde haben wir, immer in der gleichen Aufstellung, alle Spiele gewonnen und lagen nach Minuspunkten vorne. Den härtesten Gegner hatten wir zu Hause schon besiegt und uns auch sonst durch das eine oder andere Stahlbad gefightet. Der Hinrundenmeister musste seine Nummer 2 zur Rückrunde an die erste Mannschaft abgeben und wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur Dritter geworden...

Dies nur mal als Beispiel für diejenigen, die eine Wertung nach der Hinrunde als die Beste Lösung betrachten. Klar kann man sagen "Pech gehabt" und es gibt zur Zeit eh wichtigere Probleme. Aber eine solche Wertung würde Mannschaften wie uns, die wirklich Bock auf die Saison hatten, wöchentlich Mannschaftstraining abhalten und auf die Spiele brennen, schon vor den Kopf stoßen...
Ich verstehe dich total. Mal gespannt was die drei favorisierten Vorschläge sind und wie man das dann in der Praxis umsetzt. Außergewöhnliche Umstände erfordern eben außergewöhnlich Maßnahmen. Natürlich gibt's zur Zeit wichtigere Dinge als Tischtennis. Aber ich halte es auch nicht für verwerflich sich über unseren Sport zu unterhalten. Ich möchte zurzeit nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.