Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2020, 08:14
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von DM-N Beitrag anzeigen
Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht.
Erst wenn wieder Normalität eingekehrt ist, - und wer kann zum jetzigen Zeitpunkt den Zeitpunkt bestimmen - kann man alles Weitere dann regeln. Sich jetzt über irgendwelche Szenarien Gedanken zu machen, ist völlig fehl am Platze.
Ich bin trotzdem genauso betroffen über die derzeitige Situation, menschlich wenn man die Menschen sieht die es nicht schaffen, die expotentiellen Zahlen aktuell vor allem global. Die USA mit einem 2 Billionen Hilfspaket und einem Chaos in New York. Ein Wahnsinn, die Wirtschaft danach, die unvermeidliche Inflation, alles in sich.

Trotzdem kann man sich auch nicht 24 Stunden am Tag nur noch damit verrückt machen. Jeder bekommt täglich so viele News über die Welt in der Pandemie Zange, man kommt nicht mehr raus, man hat selbst schlimme Befürchtungen, das man sich hier dann auch nochmal ein paar Minuten Gedanken über andere Dinge machen darf finde ich legitim. Der eine möchte sich nicht beteiligen, ok. Die anderen diskutieren verschiedene Szenarien. Wie man sieht läuft es in allen parallelen Sportarten genauso, es gibt Entscheidungen über eine abgebrochene Saison und möglich ähnliche Diskussionen in ähnlichen Foren wie hier.

Das Recht sollte man jedem lassen sich auch mal eine kurze Auszeit abseits des Corona Alltags machen zu dürfen. Wer nicht will - lässt es und wer will beteiligt sich. So mache ich es jetzt :

Ich denke der DTTB wie die Landesverbände habne jetzt viele Lösungsansätze anderer Sportarten. Es wird daher auch kein Schnellschuss, es gibt wirklich Ansätze mit denen alle gut leben können. (WTV, Volleyball, WBV) Diese Richtung sehe ich eher, eine komplette Annullierung glaube ich nicht. Lassen wir uns überraschen.

Bleibt alle gesund.