Bei mir ist es fast genau wie bei Arne ... zwei meiner drei Celero Hölzer spielen sich im weitesten Sinne ähnlich, das dritte vollkommen anders. .. Ich habe mir nochmal die Verpackungen genau angeschaut, leider kann ich anhand der Etiketten und der Farbe der Verpackungen so noch keine Rückschlüsse auf das Produktionsdatum ziehen ... Die Wahl der Farbe der Verpackung scheint wohl eher zufällig zu erfolgen, mal schwarz mal blau ... Mein erstes Celero mit blauer Verpackung habe ich Anfang 2019 gekauft. Dieses Holz vibriert wirklich stark und schwingt auch ziemlich lange nach. Das zweite und dritte Holz mit schwarzer Verpackung habe ich im September 2019 von einem Stiga nahestehenden Spieler erhalten. Diese Hölzer wurden wie auch sonst üblich vom Hersteller vorselektiert. Danach wurden sie nochmals nach Gewicht selektiert. Diese beiden spielen sich eigentlich einwandfrei, aber auch zwischen den beiden Hölzern gibt es kleine Unterschiede ... Bei einem Holz ist der Ballsprung jedoch schon deutlich flacher, auch der Touch gefühlt etwas härter ... Den holzeigenen Katapult empfinde ich im Vergleich zu anderen fünfschichtigen Vollhölzern aber als nicht zu ausgeprägt ...
Wenn man ein gutes Exemplar erwischt, ist es aber wirklich ein Topholz! Was durchaus mit den Hölzern des japanischen Schmetterlings mithalten kann