|
AW: TTF Rhenania Königshof
Krefeld, 12.09.04
1. Spieltag
1. Damen - TV Voerde 6:8
Direkt mit dem Aufstiegsfavoriten vom TV Voerde hatte es die 1. Damen am ersten Spieltag zu tun. Für die, berufsbedingt, ausgefallene Hilde Schulz spielte Roswitha Lindner. Wie nach den Doppeln, blieb das Spiel die ganze Zeit offen, kein Mannschaft konnte sich bis zum Stand von 5:5 entscheidend absetzen. Die nächsten beiden Spiele gingen dann aber an die Gäste, die damit den entscheidenden Vorteil hatten. Für die Punkte sorgten: Bianca Rommerskirchen (2x) und je einmal Karin Zentis, Marina Schumann, Roswitha Lindner und das Doppel Rommerskirchen/Zentis.
TUS Borth - 1. Herren 1:9
Viel ausgerechnet hatte sich der Landesligaabsteiger aus Borth. Im Internetforum (TT-news.de) wurde viel spekuliert, wie beide Mannschaften in die Saison starten werden. Am Ende war es ein verdienter, deutlicher Sieg des Aufstiegsanwärters Nr. 1 der Bezirksliga. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber verursachten ausgerechnet das sonstige Stardoppel Reinhart/Ernst, die im Doppel noch nicht eingespielt wirkten. Am nächsten Wochenende kommt es direkt zu dem Vergleich der beiden Topfavoriten, TTA Kevelaer Wetten ist am 25.09.04 um 18.30 Uhr zu Gast in der Winand-Teusch-Halle.
TTV Falken Rheinkamp - 2. Herren 9:5 Bereits mit 3:0 führte die 2. Herren in Rheinkamp. Direkt zu Beginn konnten Plückhahn/Rudolph, Klang/Schneider und Derichs/Jaroudi ihre Doppel gewinnen. Leider kamen anschließend nur noch zwei Punkte im Einzel, beide durch den stark aufspielenden Jürgen Rudolph.
SSV Strümp - 3. Herren 9:0
Mit der Höchststrafe wurde die 3. Herren in Strümp abgewatscht. Da die Mannschaft auf drei Stammspieler verzichten musste, hatte man sich nicht viel ausgerechnet, aber auch nicht damit, so vorgeführt zu werden.
4. Herren - TTF Falken Krefeld 8:8
Einen Achtungserfolg verbuchte die 4. Herren gegen den Kreisligaabsteiger Falken Krefeld. Ausgeglichen ging das Spiel hin und her und hatte auch keinen Sieger verdient. Es punkteten: Rudi Harkness (2x) und je einmal Horst Hannappel, Robert Reibel, Matthias Geuenich, Oliver Troost und die Doppel Hannappel R./Geuenich und Reibel/Harkness.
5. Herren - Hülser SV IV 9:6
Ein hartes Stück Arbeit hatte die 5. Herren beim Unternehmen „Wiederaufstieg“ gegen die Gäste aus Hüls zu bewerkstelligen. Es punkteten: je zweimal Michael van der Meulen, Markus Dohmen, je einmal T. Günnewig, F.J. Günnewig, Oliver Troost, Marc Preuß und das Doppel Preuß/ van der Meulen.
Jugend
Auch die Jugend hatte Saisoneröffnung. Die 1. Jugend hatte die 4. Mannschaft des Anrather TK zu Gast. Wacker hielten die Rhenanen dagegen, konnten die Niederlage aber nicht abwehren. Es punkteten das Doppel Erlenwein S./Bender und Emde in Einzel.
Internationales Seniorentreffen in Neustadt an der Weinstrasse
+ WTTV-Seniorencup in Kleve
Während Roswitha Lindner in Neustadt schon in Urlaubsstimmung war und nicht an ihre
vorjährigen Erfolge anknüpfen konnte, schaffte Horst Reinhart hier im Herren-Doppel in
seiner Altersklasse zum 4. Mal hintereinander, diesmal mit seinem Doppelpartner Manfred
Brocker aus Bottrop, den Sieg. Im Einzel kam er ein weiteres Mal aufs Treppchen. Im End-
spiel verlor er gegen seinen Angstgegner Bison aus Mülheim und wurde somit Zweiter.
Beim WTTV-Cup in Kleve waren es wieder die gleichen Spieler, die sich platzieren konn-
Ten. In der SK II wurde Roswitha zweimal Dritter, und zwar im Einzel und mit ihrer Doppel-
Partnerin Ingrid Müller aus Bielefeld. Nach der knappen 2:3-Niederlage im Doppel-Endspiel,
wiederum mit Manfred Brocker, konnte Horst im Einzel seinen Titel nicht verteidigen, da er
im ersten Spiel der Hauptrunde ausschied. Im Mixed gelang im doch mit seiner Partnerin M.
Tepper ein 3. Platz. Bei der qualitativ sehr starken Beteiligung auf beiden Turnieren waren
dies schöne Erfolge für unsere Königshofer Spieler.
|