Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.03.2020, 12:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.640
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Disqualifikation Deniz Aydın bei den Norddeutschen

Ich bin ja normalerweise kein grosser Freund der TT-Schiris, Aber in diesem Fall ich habe ich für diesen Deniz kein Verständnis. Dieses Verzögern wird hier so relativ harmlos als Ritual bezeichnet. Das ist aber an den Grenzen der Legalität und eben manchmal darüber. Ein verdeckter Aufschlag ist im Prinzip auch nichts anderes als ein Ritual. Wenn jetzt die gelbe und gelb-rote Karte zum ersten mal im 7. Satz gezeigt worden wäre, dann könnte man dem Schiedsrichter fehlendes Fingerspitzengefühl vorwerfen. Aber offnebar wurde er ja vorher ermahnt und gelb gab's schon viel früher im 4. Satz. Also weiss er, dass er kurz vor der Klippe steht, und wenn er dann halt erst gegen Ende des 6. Satzes drüberspringt ist das sein Problem. Das war ja noch nicht mal der Entscheidungssatz.Wenn es 3:0 in Sätzen steht, dann ist der 4. Satz auch schon möglicheerweise der Entscheidungssatz. Das ist also sicherlich kein Argument.

Das erinnert mich ein wenig an das Spiel von Gardos gegen Such als der Schiri am Anfang beide Spieler wegen der falschen Aufschläge ermahnte. Gardos hat sich dann umgestellt und hatte keine Probleme mehr mit dem Schiri, während Such konsequent weiter falsch servierte und damit Punkt um Punkt verlor. Wer sich nicht umstellen kann, verliert zurecht, wenn der Schiri wie hier korrekt gemäss Regelwerk handelt. Danach dann noch rumzuheulen zeugt dann zusätzlich von fehlendem Sportsgeist.
Was mich selber betrifft, bin ich auch ein eher zügiger Spieler, und mich nervt das lange Warten zwischen den Ballwechseln schon relativ stark. In dem Video hat man auch gesehen, dass sein Gegner die eigene Konzentrationsphase zwischendurch auch mal abbrechen musste. Insofern bin ich in diesem Fall vollkommen d'accord mit dem Schiri.

Geändert von JanMove (29.03.2020 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten