Zitat:
Zitat von Hansi Blocker
Solltest du auch noch deinen Wettkampfschläger verwenden wollen, kannst du dir sofort neue Beläge bestellen, denn die sind ausschließlich für die Indoorverwendung hergestellt.
|
Was soll das heißen?

... Unter "normalen" Außenbedingungen sind doch Faktoren wie Staub, Luftfeuchtigkeit etc. ähnlich wie innen (in manchen Hallen, die mir untergekommen sind gefühlt sogar noch feuchter oder staubiger

). Oder willst du damit sagen, dass so etwas wie UV-Licht oder Wind den Belägen schadet? Klar muss man aufpassen, dass der Ball keinen Schmutz aufnimmt - und wenn doch, reinigt man ihn halt.
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Um die Spielplätze und Schulhöfe würde ich generell einen Bogen machen.
|
Hätte ich selbst auch sicher nicht gewagt bzw. keinem empfohlen ... bei Schulen steht ohnehin ja meist sowas wie "Betreten für Unbefugte verboten". Aber ...
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Ich möchte diese Diskussion allerdings mit keinem Ordnungshüter führen und weiß auch nicht, ob das Spielen generell so ein gutes Signal sendet ...
|
... ich kann mir nicht vorstellen, dass es generell einen "Ordnungshüter" interessiert, ob ich die 2 m Abstand mit jmd. beim Spazieren gehen einhalte oder beim TT spielen, solange draußen zu zweit aufhalten noch erlaubt ist.
Und zu zweit nebeneinander Joggen/Laufen sendet ja auch kein schlechtes "Signal", genauso Rad fahren zu zweit. Warum sollte es also beim TT spielen anders sein? Schließlich stärkt jeglicher Sport das Immunsystem und dieses ist das wichtigste Werkzeug des Körpers im Kampf gegen Krankheiten, das kann doch keiner schlecht finden, oder?