Zitat:
|
Zitat von DerMitDemBallTanzt
Ich habe das Gefühl, daß die Diskussion hier sehr akademisch/theoretisch ist. Solange man nicht selbst betroffen ist, läßt es sich schön argumentieren.
Mich regt es auf, daß immer wieder bei den Schwächsten zugegriffen wird, während der Spitzensteuersatz gesenkt werden kann, Managergehälter sich in schwindelnden Höhen bewegen dürfen etc.
Wer aber wie befohlen selbst mit für sein Alter vorsorgt, kriegt seine paar Kröten wieder abgenommen, wenn Hartz droht!
|
Leute, was soll der ganze Montags-Demo-Schwachsinn? Schaut mal in andere europäische Länder, da kriegen die Leute 9 Monate lang ein lächerliches Arbeitslosengeld, danach eine weit unter dem Existenzminimum liegende, noch weitaus lächerlichere Sozialhilfe. Die lachen da nur, wegen welcher Kleinigkeiten wir uns aufregen, und das mit Recht. Und außerdem kannste bei uns selbst mit Sozialhilfe ganz ordentlich leben, wenn Du dich clever anstellst, Du bekommst ja immerhin Deine komplette Miete usw. (also Wohnungskosten) erstattet und hast dann noch 345 Euro. Ok, es ist nicht die Welt, aber wenn Du noch a bisserl nebenher schwarz arbeitest, kannst Du locker davon leben, und Deinen Bausparoderwasauchimmervertrag kannste auch behalten. Oder man macht sich halt selbstständig.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Gruß,
Jancsi