Zitat:
|
Zitat von Flachschupfer
Ich war jetzt drei Wochen in Urlaub und habe noch nicht alles nachgelesen - aber DAS kann doch wohl nicht Dein Ernst sein - und ich hoffe doch sehr, das ist nicht das Ziel der politisch Verantwortlichen in Deutschland!. Die Menschen sollen mit Hartz in Arbeit gebracht/"gezwungen" werden und zwar am besten vollwertige, sozialversicherungspflichtige - da happert's bei uns nämlich so'n bißchen - und da empfiehlst Du allen Ernstes Schwarzarbeit als "clever" zur Lösung ? Erstaunlich.
|
Du hast mich missverstanden. Ich wollte keineswegs dazu appellieren, schwarz arbeiten zu gehen. Wer aber keine "normale" Arbeit bekommt (siehe oben, zu wenig "offizielle" Arbeitsplätze usw.), der ist nunmal gezwungen, sich noch etwas dazuzuverdienen, will er nicht krepieren, und wenn er das tut, hat er eben in Deutschland die
Möglichkeit, sich über Wasser zu halten, was in anderen Ländern nicht so einfach ist, da es dort noch nicht einmal die 345 Euro nebst kompletter Deckung der Wohnungskosten gibt. Wir sind in dieser Hinsicht viel zu verwöhnt. Und genau aus diesem Grund kann ich die Montagseventler nicht verstehen.
Im Übrigen sind die Lohnnebenkosten bei uns so und so viel zu hoch, so dass ich viele Arbeitgeber schon verstehen kann, wieso sie nur für "BAT" arbeiten lassen, obwohl ich es natürlich prinzipiell nicht gutheiße.
Gruß,
Jancsi
P.S.: Schönen Urlaub gehabt?