Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 14:43
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Gerecht ist die Lösung sicher nicht! Aber gerecht wäre auch keine andere einfache Lösung! Am gerechtesten wäre es meiner Meinung nach, wenn es die Möglichkeit zur "individuellen Prüfung und Einordnung" von Härtefällen geben würde ...wobei dann halt wahrscheinlich die rechtliche Grundlage das Problem wäre. Zudem ist ja noch nicht klar, wie die einzelnen Landesverbände es mit der Relegation handhaben. Sollte eine Mannschaft ohne Verlustpunkt nicht aufsteigen dürfen, wäre das sicherlich schwer vermittelbar.

Ein Härtefall, der mir einfällt:

https://www.mytischtennis.de/clicktt...tabelle/gesamt

Der Vorletzte hat in der Rückrunde semiprofessionelle Spieler eingesetzt um die Klasse noch zu halten und hätte dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch geschafft (ohne das irgendwie bewerten zu wollen, da ich weder den Verein noch deren Absichten/Ziele kenne).