|
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 3 - 2004/2005
Rheinland Hamborn – Weseler TV 5:9
Das heutige erste Meisterschaftsspiel gegen den Absteiger aus der Bezirksliga Weseler TV stand vorab unter keinem guten Stern. Unsere Nummer 1 Peter fehlte urlaubsbedingt und ließ sich es sich auf seiner zweiten Heimat Formentera richtig gut gehen.
Dennoch konnten wir eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Bei den Gegnern fehlte die halbe Mannschaft, lediglich Brett 1, 5 und 6 waren von der „Starting Six“ vorhanden. Wie sich aber herausstellen sollte, waren diese 3 Ersatzspieler, teilweise aus der Jungen-Verbandsliga, absolut ihr Geld wert.
Das Spiel startete recht vielversprechend, nachdem es im Anschluss an den Doppeln 2:1 für Hamborn stand, lediglich das Doppel Finkenbrink/Köhler ging ziemlich unnötig mit 3:0 an den Gegner! Nachdem aber das Geburtstagskind Klaus Köhler sein vorgezogenes Spiel verlor, merkte man schon, dass es nicht sein Tag werden sollte. Manchmal gibt es halt so Tage da läuft es nicht, das sah man dann leider auch später in seinem zweiten Spiel. Trotzdem schien der Abend einen positiven Verlauf nehmen zu können, da die Rheinländer nach sicheren Siegen durch Finkenbrink, Heinrich und Kreke bereits eine 5:2 Führung herausarbeiten konnten. Aber was dann passieren sollte, ist wirklich kaum zu beschreiben, das hatte was von dem Untergang der Titanic. Es ging nichts mehr. Die Spiele gingen fast chancenlos verloren, lediglich das Spiel Sauer gegen Balduin hätte mit ein wenig mehr Glück für uns entschieden werden können. So sollte es aber nicht sein, was sich der Spieler Sauer aber dann erlaubte, war nicht gerade nett. Eine Tür kann nur wirklich nichts dafür, wenn der Gegner einen Kantenball beim Stand 9:9 im letzten Satz produziert. Da war der affenähnliche Brunftschrei von ihm außerhalb der Halle noch die harmloseste Reaktion. Wir sind uns aber dennoch sicher, dass wir es in den folgenden Spielen schaffen werden, den ein oder anderen Punkt einzufahren und auch den etwas hitzköpfigeren Martin ein wenig mehr Besonnenheit und Disziplin einzutrichtern.
Die Bilanzen im Einzelnen:
Sauer/Heinrich 1:0
Finkenbrink/Köhler 0:1
Kreke/Zapp 1:0
Finkenbrink 1:1
Sauer 0:2
Heinrich 1:1
Kreke 1:1
Köhler 0:2
Zapp 0:1
Bleibt nur zu hoffen, dass mit der Rückkehr von Peter wieder die Moral und der Erfolg zurückkehrt und wir verabschieden uns bis zum Spiel gegen Post Oberhausen III am 25.09.04. Bis dahin hilft nur noch. Trainieren, trainieren, trainieren ;o)
|