Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 16:50
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und du weißt das vorher welcher irgendwann mal gefährlich wird ?
Nein ich kann nicht hellsehen, ich weiß aber dass die Ressourcen - Zeit, Personalkapazität, Geld etc - endlich sind. Was macht mal also? Man bewertet und priorisiert. Dinge die einem unwichtiger erscheinen werden zugunsten zu den wichtigeren vernachlässigt.

Wenn ich also vor der Wahl stehe, ob ich voraussichtlich mit einer medizinischen Maßnahme 10 oder 1000 Menschen helfen kann, dann werde ich mich vernünftiger Weise für die 1000 entscheiden. Falls ich genügend Kapazitäten habe, dann mache ich beides gleichzeitig. Dann fehlt mir aber vielleicht immer noch die Ressourcen um die Maßnahmen umzusetzen die nur einem Menschen weiterhelfen würden.

Diese Art von Abwägung kommt in vielen Bereichen zustande in denen es um Leben oder Tod geht. Wie lange darf es dauern von der Wahl des Notrufs bis zum Eintreffen der Rettungskräfte? Welche technischen Maßnahmen zur Unfallvermeidung treffe ich? Es ist unterm Strich immer eine Abwägung wie viele Ressourcen ich dafür bereitstellen möchte.