Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 17:31
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Eine saison die nicht zu ende gebracht wurde kann man eigentlich nicht werten!
Fair und korrekt wäre somit lediglich die annulierung der saison gewesen...
Das passiert eher selten, aber ich muss Turbo uneingeschränkt zustimmen! Entweder man bringt einen Wettbewerb zu Ende oder nicht. Wenn nicht, gibt's auch keine Wertung.

Wieso die jetzige Lösung juristisch weniger angreifbar sein soll als eine Annullierung, habe ich bislang auch noch nicht überzeugend erklärt gesehen. Und ich wiederhole mich: Es gibt etliche Sportverbände, die genau das (also die Annullierung) jetzt als die beste Maßnahme umgesetzt haben.

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Mal vielleicht unpopulär aber: In die Situation einer verzerrten Tabelle bringen sich die Vereine in aller Regel (eventuell übergeordnete Ranglistenausnahmen mal rausgelassen) selber.
Wir hatten in unserer Liga als regulären Spielplan ohne irgendwelche Verlegungen teilweise drei Spiele Unterschied. Also nichts mit "in aller Regel" selber schuld.

Zitat:
Bei der Erstellung des Spielplanes hat eine sportlich einwandfreie, keine Mannschaft benachteiligende Abwicklung der Hauptrundenspiele Vorrang.
Dieser Maßgabe der WO wurde mit der jetzt gefundenen Lösung ja vollumfänglich Rechnung getragen.

Ich beneide die Funktionäre, die die Entscheidung zu treffen hatten, kein bisschen und habe absoluten Respekt vor jedem, der seine Zeit dafür aufwendet. Trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass ich die gefundene Lösung für falsch halte.