Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2004, 08:08
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hier könnt ihr einem Anfänger mal gute Tipps geben!;-)

Hat bei mir am Wochenende wieder geklappt:
Frech siegt! Nachdem mir im ersten Spiel die Aufschläge von zwei Meter hinter der Platte zum Sieg verholfen haben(Kurz gesetzte Aufschläge, auf einen Stop des Gegners spekuliert und immer durchgezogen ) hab ich es im vierten Satz des zweiten Spiels dreimal mit der Kamikaze-Variante ( langer Konter/Schussaufschlag auf den Ellenbogen, dreimal vom Gegner zurückgeknallt)probiert. Als das versagte, fiel mir nur noch Trick 17 ein:
Hoch angeworfener Aufschlag, am Balltreffpunkt Schläger leicht rückwärts bewegen, ansonsten leicht schräg halten: Ohne Schitt. Dann die Augen zu machen und hoffen, dass der Ball noch da ist, wo er gerade war und den Schlagarm von der Hallenwand aus nach vorne ziehen! BUMM
Viele Leute haben bei Aufschlägen ohne Schnitt Probleme, wenn man diese abwechselnd mit Aufschlägen mit viel Schnitt serviert! Besonders bei 16:15!!!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!