Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 20:12
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ich habe mir jetzt die letzten Seiten mit allen neuen Nachrichten seit gestern Abend durchgelesen und verstehe ehrlich gesagt die Aufregung überhaupt nicht:

Der DTTB hat u.a. veröffentlicht:
"Die in diesen Abschlusstabellen auf den Auf- und Abstiegsplätzen befindlichen Mannschaften steigen auf bzw. ab. Der DTTB und die Landesverbände entscheiden individuell, wie Mannschaften berücksichtigt werden, die sich zum Zeitpunkt des Aussetzens Mitte März auf den Relegationsplätzen befinden."

Durch Änderung der Auf- und Abstiegsregelung kann doch jeder Verband individuell festlegen, welche Tabellenplätze als Relegationsplätze anzusehen sind. Wenn also rückwirkend die Auf- und Abstiegsregelung geändert wird, kann doch bestimmt werden, dass weitere Relegationsplätze in den Staffeln vorhanden sind.
Ich weiß zwar nicht, ob soweit gedacht wurde, aber die logische Schlussfolgerung wäre das. So könnte nachträglich quasi bestimmt werden, welche Plätze überhaupt Abstiegs- und Aufstiegsplätze und welche Relegationsplätze sind.

Letztlich ist doch klar, dass jeder Verband nun sein eigenes Süppchen kochen kann, also genau das passiert ist, was laut früherer Ankündigung des DTTB nicht passieren sollte.

Aus den öffentlichen Beiträgen des DTTB kann ich nicht herauslesen, dass die juristisch sauberste Lösung gewählt wurde. Ich weiß nicht, wieso dies hier immer behauptet wird. Die Motive für diese Lösung wissen wohl nur die Entscheidungsträger.
Wenn sich die Entscheidungsträger allerdings juristischen Beistand geholt haben, hätte ich eine andere Lösung erwartet, ohne jetzt über juristische Kollegen herziehen zu wollen.

by the way: Weder meinen Verein, noch mich trifft diese Lösung. Uns hätte auch die Lösung 31.12.2019 nicht getroffen.