Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 21:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Cpt Futec Beitrag anzeigen
Finde auch nicht, dass das Ansteckungsrisiko im TT gleichwertig zum Fussball ist, man hat schliesslich Abstand voneinander.

Und im Fussball geht es schlisslich auch weiter, ob in Mai oder Juni ist wohl noch offen.
Der Abstand ist im auch nur beim Spiel direkt gegeben.
Und das Aerosol das man aushustet steht auch ein paar Minuten in der Luft. Sprich beim Seitenwechsel im letzten Satz kann man da schonmal in das Virenaerosol dees Gegners laufen.
Dazu aus der Praxis:
a) In einer kleinen Umkleidekabine ziehen sich 12 Leute gleichzeitig um. da ist mit 2 m schwierig. Und ob sich dann Vereine daran halten das immer nur 4 Leute gleichzeitig da drin bleiben dürfen
b) Es gibt viele ältere TT Spieler . Mehr als beim Fussball. Die gehören zu Risikogruppen
c) Es gibt auch dann sicher wieder unvernünftige wie bei den Coronaparties die dann nach dem Training oder Spiel da noch mit ner Kiste eine Stunde in der kleinen Umkleide sitzen werden. Kontrolliert ja keiner
d) und wenn dann einige Spieler sich weigern sich dem auszusetzen bekommste auch keine "sinnvollen" Spiele hin.

Zum Fussball. Du sprichst da sicher von der Bundesliga. Ich denke die gehen da etwas blauäugig dran. Ich habe heute morgen Sky Sport News geguckt.
Rummenigge sagt man will auf jeden Fall zuende spielen im Mai und Juni. Rückfragen was passiert falls das nicht möglich ist beantwortet er nicht bzw weicht aus und betet wieder runter was sie wünschen.
Heidel sagt auf die Frage sowas wie, daran wollen wir gar nicht denken.
Auch auf die Frage was denn passiert wenn plötzlich ein Spieler im Mai Corona positiv ist und dann die ganze Mannschaft in Quarantäne geschickt wird 2 Wochen die gleiche Antwort. Das möchte ich mir nicht vorstellen (sinngemäß).

Und auch Geisterspiele sind ja keine Lösung. Viele fans wollen trotzdem nah dabei sein bzw das zumindest dann im TV sehen. Und dann stehen wieder 1000 vor dem Stadion oder es treffen sich immer je 20 bei einem zuhause der Sky hat?

Und das ganze in der Zeit wo die Experten den Höchststand an Infizierten in Deutschland erwarten..

Ich denke nicht dass der Staat das zulässt...und dann müssen die von der DFL wieder sehen was sie daraus machen.

Und über den 1.7. hinaus schieben ist schwierig. Verträge gehen meist bis 30.6.... Soll dann einer im einen Spiel noch für A spielen und im nächsten für B? Oder die ersten 25 für A und die letzten 9 für B? Und man will ja irgendwann auch mal Spieler für die neue Saison planen und muss wissen ob man da 1. Liga spielt oder 2. oder CL oder nicht