Zitat:
Zitat von Bautzemann
Ist richtig. Aber zumindest weiß man nun, ob man in der Klasse verbleibt oder nicht und kann sich im Falle des Falles verstärken. Man kann auch erstmal davon ausgehen, dass die Saison im September wieder beginnt. Falls nicht, wird es neue Regelungen geben.
Wirklich unplanbar ist es für die Teams, die auf große Sponsoreneinnahmen angewiesen sind. Aber die ganz große Mehrzahl aller Mannschaften betrifft das nicht.
|
Aber auch wichtig für Vereine wo kein Geld fließt aber die mit der Spielklasse eben neue bekommen können bzw alte verlieren.
Wenn ein Spieler, der oben dick plus gespielt hat, befürchten muss dass er evtl nächste Saison ne Klasse tiefer unterfordert ist , dann geht der evtl sicherheitshalber zu nem Verein der sicher in der Klasse bleibt oder sogar eine höher. Oder man steigt evtl auf und wenn das klappt holt man neue. Wenn nicht bleibt man so. Dann kann man aber keinem neuen zusagen dass er eine höher spielen kann. Das gleiche mit nem aufstrebenden Jugendlichen der (berechtigt) sagt. Ich habe oben kaum was verloren. wenn ich mich entwickeln will muss ich nächstes Jahr eine Liga höher spielen. Und wenn ihr mir das nicht fix zusagen könnt geh ich dahin wo man das kann.
Nur mal ein paar Beispiele wo auch Vereine in unteren Klassen ohne Geldzahlungen an Spieler frühzeitig wissen müssen welche Klasse sie nächste Saison spielen.