Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 21:58
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich habe es so verstanden, dass die Regelungen, wer sich für die Relegationsrunde qualifiziert, so gelten, wie es vor der Saison beschlossen wurde oder im Regelwerk steht.

Die Verbände haben lediglich die Freiheit, zu entscheiden, wie sie die Spiele dieser Relegationsteilnehmer werten, die ja nun nicht stattfinden können. Der DTTB hat für seine Gruppen (Bundesspielklassen) beschlossen, dass alle für die Relegationsrunde qualifizierten Mannschaften praktisch als Gewinner der Relegationsrunde gewertet werden. Der TTVN hat sich ebenfalls für diese Regelung entschieden. Andere Verbände finden vielleicht eine andere Lösung (z. B.: die ligenhöhere Mannschaft hat die Relegationsrunde gewonnen).
Ah ok, das ist aber so noch nicht veröffentlicht, oder?
Die DTTB/TTVN-Regelung halte ich für sinnvoll (die einzig sinnvolle?), die in Klammern am Ende für nicht haltbar (mir ist klar, dass die rein fiktiv ist, aber wer weiß, auf welche Ideen TTVerbände kommen).