Zitat:
Zitat von Turboblock
auch wenn das urteil noch sehr frisch ist würde ich es zielführend finden wenn die theoretische diskussion so früh es geht in einer praktischen münden würde...
|
Frommer Wunsch.
70 Seiten ging es um "was wäre wenn", jedes Szenario von allen Seiten beleuchtet, mit der Erkenntnis eine für alle gerechte Lösung gibt es nicht.
Mit der Entscheidung folgen jetzt vermutlich 70 weitere Seiten von Einzelbeispielen, warum diese Regelung aber nun wirklich die ungerechteste ist.
Nicht zu vergessen Beiträge, ob man das nicht hätte anders machen können und was davon die Vorteile gewesen wären - also quasi eine Wiederholung der ersten 70 Seiten.
Ich stimme dir aber zu, jetzt wären konkrete Statements von Betroffenen interessant.
Man stelle sich vor, von diesem Verein aus Goslar käme "Ok, blöd gelaufen mit dem Spielplan, aber es gibt ja wohl gerade Wichtigeres als die 1. Kreisklasse".
Man hat aber bei vielen anderen Diskutanten doch den Eindruck, dass es Wichtigeres gibt, außer es betrifft dummerweise sie selbst.
Aber selbst dann, vielleicht kommt jemand aus der Deckung und sagt "Das lassen wir uns so nicht gefallen."
Da braucht es ein wenig Eier da es, Corona hin oder her, tatsächlich Wichtigeres gibt.
Aber die bisher theoretisch zitierten Einzelfälle (als Beispiel Sponsor weg wegen verpasstem Aufstieg) könnten Praxis werden.
Auch Bad Driburg ist ein Beispiel für die Auswirkungen von Corona, ganz ohne irgendeine Wertung der Tabelle.
Deshalb wäre eine praktische Diskussion echt interessant.
1. Was sind die sportlichen Folgen ("wir steigen nicht auf, obwohl ...")
2. Was sind wirtschaftliche/sonstige Folgen ("weil wir nicht aufsteigen, zahlt unser Sponsor nicht/geht unser Einser weg/...")
3. Was machen wir
Hätte, wäre und würde ist doch eigentlich jetzt endlich vorbei.