Zitat:
Zitat von Petar
weil alle Mannschaften nicht gleiche Chance hatten Punkte zu machen. Also verzerrtes Wettbewerb.
Weiter:
wenn eine Mannschaft 11 Spiele ausgetragen hat und andere Mannschaften 13, 16, 17... - dann müsste man alle Spiele nach dem 11. Spiel anullieren (so dass alle Mannschaften gleiche Anzahl der Spiele gespielt haben - in dem Fall wären es 11 gewesen). Vielleicht wäre es eine bessere Ausgangstabelle und erst dann die Regelungen mit Relegationsplätzen usw. Somit müsste gleiche Anzahl der Spiele selbstverständlich sein.
Das Wichtigste ist: alle Mannschaften haben identische Ausgangssituation bei der Auswertung. Das spricht für Chancengleichheit und Fairness im Sport.
P.S. Ich, bzw. meine Mannschaft ist nicht betroffen - egal wie man es wertet!
|
Doch, es hatten alle Mannschaften die gleiche Chance, Punkte zu machen - sie hätten nur spielen müssen. Wenn ich aber als verlustpunktfreier Tabellenführer 6 Wochen überhaupt nicht spiele, habe ich mich selbst um die Chance gebracht, Punkte zu erzielen und die Tabellenführung zu behaupten. Es hätte bereits ein weiterer Sieg gereicht, um den Aufstiegsplatz zu erreichen.
Mit einer Wertung nach dem 11. Spiel belohnt man dann die Mannschaft, die - aus welchen Gründen auch immer - 6 Wochen lang überhaupt nicht gespielt hat und 9 von 10 Spielen der Rückrunde in die letzten 4 Wochen der Rückrunde gelegt hat, was überhaupt erst zu dieser massiven Verzerrung geführt hat.