Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Ich würde mir nicht anmaßen wollen zu entscheiden das die getroffenen Entscheidung für große Teile der Basis Schlecht und Ungerecht/Willkürlich
ist.
|
Darum geht es bei Regulierungen eh nicht zwangsläufig. Ist es gut und/oder gerecht, für eine verspätete Ergebnismeldung auf dem online-Portal oder ein fehlendes Trikot in den Holzklassen Strafgeld zu kassieren? Nicht wirklich, würde ich meinen. Es ist schlicht notwendig, weil es ein Teil dessen ist, was die Finanzierung der Verbände sichert.
Diese Entscheidung soll aus meiner Sicht in erster Linie Einnahmen durch schnellstmögliche Mannschaftsmeldungen sichern, die sich nicht über die dafür festgelegte Frist hinaus verzögern soll. Die Einnahmen der Verbände und auch die von myTT dürften augenblicklich auf einem sehr überschaubaren Niveau liegen.
Ich tippe drauf, dass es den Verbänden nicht besser als regulären Unternehmen während des shutdown geht. Rücklagen dürfte es kaum nennenswerte, schon der Gemeinnützigkeit wegen, geben. Dass myTT augenblicklich nennenswerte Werbeeinnahmen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Nutzen eines Premium-Account tendiert gerade gegen Null und daran wird sich absehbar auch nichts ändern.
Was die Wertung der nicht zu Ende gespielten Saison betrifft, kannste machen was Du willst, es wird immer vom Optimalfall einer regulär zu Ende gespielten Saison abweichen. Die gewählte ist halt die einfachste Variante. Hat gerade eh keiner Zeit und Lust irgendwas Kompliziertes zu etablieren und umzusetzen. Nicht unwahrscheinlich, dass es bei den Verbänden ums Überleben geht. Ein paar Dinge, die weiter bezahlt werden müssen, gibt es halt auch bei Verbänden des Amateur-Sport, trotz dass der überwiegende Anteil der Arbeit ehrenamtlich geleistet wird.