Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2020, 12:47
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
Pro Liga zwei Vereine? Sehe ich bei weitem nicht so. Es gibt Härtefälle, gar keine Frage. Um die kümmern sich auch hoffentlich die Verbände. Aber generell stehen in den meisten Klassen die ersten beiden Plätze sowie die Absteiger fest.
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nur mal die Herrenligen in unserem kleinen geografischen (politischen) Landkreis angeschaut, der TT-Bezirk insgesamt wäre mir zu viel Arbeit.

Dort haben wir 9 Ligen. 7 Ligen sind von dieser Regelung unmittelbar betroffen, in diesen 7 Ligen konkret wieder 11 Vereine.

Ich habe ausschließlich die Mannschaften gezählt, die negativ betroffen sind, und bei denen es realistisch gesehen auch noch im Bereich des Wahrscheinlichen gewesen wäre, dass es sich zum Positiven ändert. Ebenso habe ich die Relegationsplätze völlig ignoriert, sonst wäre die Zahl viel höher.

Da liegen wir dann nicht bei 2-5 %, sondern bei 8-10 %.
In Bayern zumindest sind momentan erst 75 - 80 % der Spiele absolviert, in den meisten Ligen standen noch 4-5 Spieltage aus.

Geändert von SiegenburgTT (02.04.2020 um 13:04 Uhr)