Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2020, 13:05
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nur mal die Herrenligen in unserem kleinen geografischen (politischen) Landkreis angeschaut, detr TT-Bezirk insgesamt wäre mir zu viel Arbeit.

Dort haben wir 9 Ligen. 7 Ligen sind von dieser Regelung unmittelbar betroffen, in diesen 7 Ligen konkret wieder 11 Vereine.

Ich habe ausschließlich die Mannschaften gezählt, die negativ betroffen sind, und bei denen es realistisch gesehen auch noch im Bereich des Wahrscheinlichen gewesen wäre, dass es sich zum Positiven ändert. Ebenso habe ich die Relegationsplätze völlig ignoriert, sonst wäre die Zahl viel höher.

Da liegen wir dann nicht bei 2-5 %, sondern bei 8-10 %.
In Bayern zumindest sind momentan erst 75 - 80 % der Spiele absolviert, in den meisten Ligen standen noch 4-5 Spieltage aus.
O.K., gehen wir einmal von 8-10 % aus die betroffen sein KÖNNTEN. Jetzt die hypothetische Frage.....wieviele wären wirklich in der Realität davon betroffen wenn die Saison zu Ende gespielt worden wäre ?. Kann niemand beantworten, konservativ gerechnet 1/3, bleiben ungefähr 5-7 % übrig.
Härtefälle, die eventuell durch die Landesverbände noch (positiv) geklärt werden, für den Moment mal Aussen vor. D.H. wir sprechen ungefähr über 93-95 % die sich durch diese Regelung am Ende NICHT benachteiligt fühlen sollten. Die Quote finde ich, bei dieser wirklich komplexen Geschichte, nicht so schlecht. Das ist das was ich auch mit Verhältnismässigkeit meine... Welche Lösung hätte eine noch bessere Quote ? Hier jetzt Petitionen zu starten, von angeblichen Mehrheiten an der Basis zu sprechen, oder den Klageweg zu bestreiten...halte ich für übertrieben und nicht angebracht.