Zitat:
Zitat von Petar
Wenn es so wäre:
- dann hätte man es auch so konkret formuliert
- dann bräuchte man sich gar nich über mögliche Lösungen unterhalten
- dann müsste man sich keine Gedanken machen über mögliche "juristische Schritte" und "sportliche Benachteiligung" für manche Vereine.
Oder?
|
Warum sollte man das konkret formulieren? Es steht drin, dass alle ausgetragenen Mannschaftskämpfe zählen. Und das bedeutet im Umkehrschluss, dass nicht ausgetragene Mannschaftskämpfe nicht zählen. Der Grund, warum sie nicht ausgetragen wurden, ist egal. Nirgendwo steht, dass eine Abschlusstabelle nur dann gilt, wenn alle möglichen Mannschaftskämpfe ausgetragen wurden.
Über mögliche andere Lösungen braucht man sich tatsächlich nicht unterhalten, denn die Entscheidung steht. Bisher habe ich auch noch keine Lösung gehört, die für alle fair und von der WO gedeckt wäre. Dennoch muss man über Benachteiligungen, die es bei dieser Lösung gibt, sprechen. Und dass ein Verband sich bei einer solchen Entscheidung Gedanken darüber macht, welche rechtlichen Folgen das haben kann, ist selbstverständlich.
Bisher wird aber viel spekuliert, da die Beweggründe, die letztlich zu dieser Entscheidung geführt haben, (noch) nicht bekanntgegeben wurden. Danach sind wir alle schlauer.