Einzelnen Beitrag anzeigen
  #400  
Alt 02.04.2020, 16:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Möglich schon, dann wären sie aber ablösefrei, da sie einseitig den Vertrag kündigen könnten.

Der finanzielle Verlust für die Vereine dürfte größer sein, als das Gehalt weiter zu bezahlen.

Die Frage ist sowieso wieviel Verlust am Ende bei rauskommt. Spielt man die Buli zuende, dann zählt Sky. Die Sponsoren werden sich eine Nichtzahlung gut überlegen, da die Vereine dann sicher ein Kündigungsrecht haben. Anteilseigner wie Audi, Adidas, Evonik oder Puma werden sowieso voll bezahlen.

Bleiben die Zuschauereinnahmen. Wir reden hier von maximal 6 oder 7 Heimspielen, vielleicht 9, wenn Bayern überall weiterkommt. Das wären maximal 45 Mio Euro, wobei ich bei den Logen gar nicht so sicher bin, ob die nicht weiter voll bezahlen müssen, da zumindest bei Bayern und Dortmund lange Wartelisten.

Wenn Bayern jetzt 3 Monate 20% Personal spart, dann haben sie das Minus fast wieder raus.

Problematisch wird es nur, wenn bis September gar nicht mehr gespielt wird.

Dann laufen zum 30.06. bei allen Vereinen irgendwelche Verträge aus. Spielt man wirklich gar nicht mehr fallen diese Spieler von der Payroll. Neuverpflichtungen wird man vorher nicht tätigen.

Irgendwie werden sie das schon so drehen, dass zumindest die solventen Klubs kaum Verluste haben. Die zweite Reihe wird bluten. Das aber in ganz Europa.

Der Rest wird so laufen wie Rudi es sagt.

Und für Vereine wie Bayern könnte es sogar zum Vorteil gereichen. Upamecano und Sane 2021 dann ablösefrei, Coutinho von Barca für 30 oder 40 Mio, Perisic für 10 Mio, die Verträge von Alaba, Neuer, Thiago und Müller zu guten Konditionen verlängert, Boateng 2021 auslaufen lassen.

Bliebe noch genug Geld (über 200 Mio hat man ja noch Cash), um als als einziger Verein 120 Mio für Sancho auf den Tisch zu legen. Martinez auch 2021 auslaufen lassen und mit dem gesparten Geld noch Zakaria und Werner klar machen. Sobald die Konkurrenz wieder flüssig ist dann Coman und Tolisso für gutes Geld abgeben.
Will Alaba zu Barca am besten den Tausch mit Dembele.

So in etwa wäre mein Wunschszenario...
Mit Zitat antworten