Zitat:
Zitat von Antiplayer
Den Klageweg kann Dir niemand verbieten.
Aber wenn Du Dich nur ungerecht behandelt fühlst ohne das vernünftig zu untermauern lass es besser bleiben. Das spart Dir Geld und Zeit und den Schiedsgerichten Ärger und Arbeit - die machen das nämlich auch nur ehrenamtlich, sind im normalen Leben aber häufig Juristen.
Es geht nicht darum dass alle zu 100% fair behandelt werden - das geht nicht. Es geht darum die bestehenden Regeln richtig anzuwenden.
Bring Dich lieber im Verein, im Bezirk oder im Verband ein. Ehrenämtler werden überall gesucht. Vielleicht siehst Du dann was bei Entscheidungen dieser Größenordnung alles bedacht werden muss und glaube mir die Verantwortlichen haben es sich nicht leicht gemacht.
|
Ich habe verstanden, dass die verantwortliche Entscheidungsträger als Ehrenamtliche arbeiten. Ich finde es toll. Es ist doch schön, dass es Menschen gibt die ihre Zeit, ihre Energie für unsere Sportart opfern und so viel Enthusiasmus zeigen.
Andererseits, wenn es um Entscheidungen geht, spielt es absolut keine Rolle ob sie es ehrenamtlich machen, ob sie privat Juristen, Bäcker, Schumacher oder Rentner sind. Es ist auch nicht wichtig ob ich sie persönlich kenne oder nicht. Ob es mein Nachbar, dein Onkel oder sein Freund ist.
Hier geht es allein und nur um die Entscheidung.
Und ganz wichtig: es ist tatsächlich so, dass sportliches Fairnees und Gerechtigkeit wichtig sind. Das ist die Grundlage.
Wenn WO es nicht wiederspiegelt - dann muss es geändert werden und verliert die Gültigkeit (spätestens beim Zivilgericht).
Ich habe aber nicht verstanden, warum es sich die Verantwortliche "nicht leicht gemacht haben"?
Ich dachte, in WO steht alles klar und deutlich und damit ist alles geklärt. Wenn es nicht so wäre, dann müsste man sich über WO Gedanken machen und nicht über mögliche Bedeutung einiger Formulierungen dort.
Geht jemand vor Gericht, dann glaubt er sehr wahrscheinlich, dass die Entscheidung nicht fair im sportlichen Sinne ausgefallen ist. Es ist doch jedem sein Recht. Ich sehe daran nichts Verwerfliches.
Sag das oberste Gericht, dass die bereits getroffene Entscheidung richtig sind - dann zeigt es nur, dass WO in seiner Form richtig ist und das ehrenamtliche Entscheidungsträger ihren Job gut gemacht haben. Das ist doch toll!
Ist das Gericht anderer Meinung, dann besteht wahrschenlich Bedarf am Änderung oder einer Erneuerung des WOs. Wäre in dem Fall auch positiv zu bewerten. (WO dürfen auch geändert und angepasst werden, wenn man neue Erfahrungen gemacht hat).
Ich glaube es schon erwähnt zu haben, ich und meine Mannschaft sind absolut nicht durch die Entscheidung getroffen und das ist auch gut so. Trotzdem kann ich den Ärger und die Enttäuschung bei anderen verstehen.