Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1133  
Alt 03.04.2020, 13:42
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 51
Beiträge: 1.135
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

Also es ist so vorgesehen, genehmigt und es wäre auch möglich.
Vorgesehen - na ja; genehmigt - ja, warum auch immer; möglich - theoretisch ja, jetzt aber nicht mehr.

Die WO sieht aber auch ausdrücklich vor, dass Mannschaften nicht zweimal gegeneinander spielen ("im Normalfall zweimal gegeneinander", einen Normalfall haben wir hier definitiv nicht), und wenn ich dann zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht gegen alle gespielt habe, weil ich fast alle meine Termine nach hinten gelegt habe, dann ist das eben so. Und da in eine Tabelle "alle ausgetragenen Mannschaftskämpfe" einbezogen werden, dann schließt das aus, dass a) ausgetragene Mannschaftskämpfe nicht einbezogen werden und b) noch nicht ausgetragene Mannschaftskämpfe einbezogen werden. Und da die Tabelle nach Plus- und Minuspunkten sortiert wird, ist auch ausgeschlossen, dass ein Quotient gebildet wird.

Die WO deckt hier sowohl die Spielverlegungen als auch die Wertung nach einer unterschiedlichen Anzahl von Spielen. Man kann es jetzt als unfair ansehen, dass Goslar nicht bzw. nicht direkt aufsteigt. Man könnte aber auch die geballten Spielverlegungen als unfair ansehen. Liegt es z.B. daran, dass ein Spieler länger ausfällt, dann ist das etwas, was andere Mannschaften durch Ersatzgestellung wettmachen. Und wenn ich mich bezüglich der Spielverlegungen auf WO berufe, muss ich auch akzeptieren, dass andere sich auf die WO berufen, wenn es zu meinem Nachteil ist.

Der Fall Goslar ist einer, der unglücklich gelaufen ist, aber diese Fälle gibt es nunmal in einer Situation wie dieser. Im Gegensatz zu anderen Fällen, wo es um 1 oder 2 zu wenig ausgetragene Spiele geht, liegt es hier aber auch zu einem großen Teil an der Mannschaft selbst. Es hätte (vermutlich, bei einem weiteren Sieg) bereits ein weiteres Spiel in den 6 (!) Wochen vom 31.01. bis zum 12.03. ausgereicht, um Tabellenplatz 2 zu erreichen.
__________________
Sage nicht alles, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.

Geändert von Christian Henrich (03.04.2020 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten