Zitat:
Zitat von JSCH
@ Petar
Falsch. Die WO sagt aus das ausgetragene Spiele gewertet werden müssen. Bei der DFL auch ? Eine Klage gegen WO ist aussichtslos.
|
Genau

. Kann sich außer mir noch jemand an die Chaos-Saison 2001/02 erinnern. In der WO stand drin, dass pro Mannschaft ein Ausländer und fünf Deutsche spielen müssen. In meiner Liga haben sich 5 Vereine an die WO gehalten und 5 Vereine haben mit mehr (bis zu 6) Ausländern gespielt.
Alle Spiele wurden anfangs mit 9:0 gewertet. Nach der Klage der Vereine mit mehreren Ausländern wurden am Ende zwei Tabellen gemacht mit 9:0 Wertungen und mit richtig gespielten Wertungen). Am Ende gab es zwei Aufsteiger und keinen Absteiger.
Die WO war damals das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben war und wurde von den Gerichten gekippt.
Ich bin gespannt wie rechtssicher die WO dieses Mal ist. Die Lösung kann doch vor keinem Sportsgericht bestehen. Ich hoffe trotzdem, dass keiner klagt und wir nächste Saison wieder Tischtennis spielen können. Eine Saison wie 2001/02 reicht in meinem Tischtennis-Leben.
@Petar: Gib es einfach auf. Es geht hier einfach nur um Recht und nicht um Sport.