Zitat:
Zitat von cdmz
Kannst du das genauer erklären? Ich habe zwar von dem einen oder anderen Verband so etwas gelesen, aber vom DTTB nur:"Sollte es in Einzelfällen zu Härten kommen, könnten diese auf den verschiedenen Ebenen wenn möglich aufgefangen werden." Das "wenn möglich" lese ich als: wenn die WO das erlaubt.
|
Es geht um Härtefallregelungen, für die es in der WO keine Grundlage gibt, also z. B. "Den Dritten aufsteigen zu lassen, wenn er noch keinen Minuspunkt hat" in einem Landesverband, dessen WO/AB ausschließt, dass ein Dritter aufsteigen darf. Der DTTB hat das für seinen Bereich (Bundesspielklassen) kategorisch ausgeschlossen, weil er hier die Rechtssicherheit verletzt sieht.
Es haben aber wohl mehrere Verbände darauf gedrungen, für ihren Bereich eine solche Härtefallregelung beschließen zu dürfen - vielleicht auch, damit sie für ihren Bereich eventuelle Ungerechtigkeiten der daraufhin einstimmig verabschiedeten gemeinsamen Grundregelung abmildern können. Bedingung allerdings ist, dass jeder Verband diese Regelungen baldigst erarbeitet und veröffentlicht.