|
AW: Relegationsspiele BL/BK 2020
Da in den nächsten Wochen die Hallen wohl erst mal nicht oder nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen aufmachen dürfen, ist das - leider - die richtige Entscheidung, die Saison jetzt abzubrechen. Zumal noch dazu kommt, dass selbst bei einer in der Zukunft liegenden kompletten Öffnung bestimmt einige (ältere) Aktive aus Angst trotzdem keine Sporthalle betreten werden - was dann bei einer Freigabe des Spielbetriebs auch wieder zu einer Wettbewerbsverzerrung geführt hätte.
Ich selbst vermute zwar, dass Tischtennis ein bzgl. Virus-Übertragung eher ungefährlicher Sport ist - aber auch das werden die in Gangelt jetzt ermittelten Infektionswege hoffentlich wissenschaftlich bestätigt bald zeigen. Zumindest scheinen Schmierinfektionen nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich zu sein, so dass eine Übertragung über den Ball auch eher selten vorkommen dürfte (außerdem darf man sich ja durchaus nach dem Spiel auch die Hände waschen...) und der Sicherheitsabstand ist ja alleine schon durch die Platte gegeben. Ich für meinen Teil gehe jedenfalls wieder zum Training, sobald ich darf.
Zur Entscheidung bzgl. Auf- und Abstieg: Ja, es wird Härtefälle geben, aber sehr wenige. Insgesamt finde ich die mutige Entscheidung zur Wertung der jetzigen Tabellenstände (jedes gespielt Spiel hat somit auch wirklich eine Bedeutung) absolut OK. Und wenn die Bezirke und Kreise - und da hab ich bei Bernd für den Bezirk sowie Norbert für unseren Kreis absolutes Vertrauen - sehr großzügige Regeln aufstellen, dann wird sich nachher auch kaum jemand beschweren können.
|