Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Wenn dich im Freien jemand der positiv ist, küsst, was ich bei dir ausschließe  , dann bist du angesteckt, und im Supermarkt kommt es auf dein Verhalten und aufs Glück an. Du gehst rein in den Gang, der Infizierte musste 15 Sekunden vorher nießen und du nimmst das Nudelpäckchen das er wieder zurückgestellt, und darauf eine Ladung Covid hinterlassen hat, und du fasst dir 1 Minute später, weil dich der Mundwinkel juckt dorthin, peng, biste evtl. schon dabei.
Du bringst bei manchem ziemlich Humbug, konzentriere dich besser Mal auf Wirtschaftsthemen da hast du tatsächlich reichlich Ahnung.
|
Wer ist denn so dämlich und packt sich jetzt noch ins Gesicht? Und packst du mit der bloßen Hand an die feuchte Maske, dann hast du den Schmock auch dran.
Glaubst du ernsthaft, dass der Normalbürger regelmäßig Maske oder Handschuhe wechselt.
Den Punkt küssen kannst du vernachlässigen. In einer Beziehung pennst du in einem Bett oder trägst du nachts Maske oder beim Knattern? Davon ab läufst du dir am Tag 100x über den Weg.
Bei der "südländischen Begrüßung" wie sie in Deutschland auch immer üblicher wird, da stimme ich uneingeschränkt zu.
Nochmal:
Ich bin ja nicht gegen Masken, vor allem bei Risikogruppen. Aber wenn dann richtig und auch korrekt angewandt.
Ich habe mich ja bei einem Desinfektor schlau gemacht.
Wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe mache ich es folgendermaßen:
Hände gründlich waschen, desinfizieren.
OHNE Handschuhe zum Auto, aufschließen zum Supermarkt fahren. Idealerweise vorher Lenkrad desinfizieren.
Aussteigen, abschließen, Schlüssel in die Tasche, danach Handschuhe an, Einkauf erledigen, VOR dem Aufschließen Handschuhe auf Links ausziehen, direkt in den Mülleiner. Tasche bringe ich mit. Dann ohne Handschuhe losfahren, nach Hause und Verpackungen einmal mit Spray bearbeiten, Obst und Gemüse abwaschen. Ich meide Stoßzeiten und halte bewusst Abstand.
Wäre ich erkältet würde ich die Stufe 2/Masken nehmen. Da hab ich noch ein paar von.
Aber eine Strickmaske? Papiermaske?
Ich war in den letzten Wochen einmal beim Hausarzt wegen Medikament aufschreiben und einmal beim Zahnarzt weil es sein musste (Füllung raus, Nerv lag frei). Außer dem Zahnarzt bei der Behandlung trug niemand Masken. Allerdings Handschuhe, die sie, wie ich beobachten konnte nach jedem Kontakt wechselten. Auch im Supermarkt usw. beim Personal keine Masken.
Etwas völlig anderes ist es, wenn Menschen sehr nah zusammen sind. Ich habe auch im Fernsehen keinen Virologen oder Politiker bei Talkshows oder PK mit Maske gesehen.
Meine Sorge ist, dass Menschen bei Maskenpflicht leichtsinnig werden.
Für mich bleibt das, zumindest mit diesen Pseudomasken, eine reine Publicitygeschichte.
Wenn schon, dann bitte richtig. Und dann auch ausreichend die Stufe 2/3 Masken an unsere Senioren und Vorerkrankten verteilen.