|
AW: Mitgliederzuwachs WEGEN Corona?
Die Frage ist: wer sind die Käufer?
Und ich denke da sind es hauptsächlich 2 Gruppen
1. Tischtennisspieler, die weiter spielen wollen trotz der mehrmonatigen Sperre. So einen haben wir auch im Verein, wobei der das etwas anders gemacht hat. Viele wollten sich vielleicht immer schonmal ne Platte für zuhause besorgen und haben das jetzt mit Corona als Anstoss gemacht.
2. Sportler anderer Sportarten (meist ältere) die sonst Golf Tennis oä spielen und sich weiter aktiv fit halten wollen.
Die ersten sind eh schon im Verein
Und bei den zweiten denke ich dass da die meisten nach Aufhebung der Sperre wieder zu ihrem alten Sport zurück gehen. Da haben sie meist auch soziale Kontakte seit langer Zeit.
Fazit da werden nach der Sperre nur wenige über bleiben für die Vereine.
Aber im Gegeneffekt befürchte ich das einige Spieler nach der langen Pause nicht wieder anfangen
Auch da sehe ich 2 Gruppen
1. Ältere, die eh schon immer weniger gespielt haben und jetzt die lange Pause nehmen und ganz aufhören. Auch weil sie vielleicht bei einer frühen Öffnung der Hallen noch Angst haben sich da zu infizieren
2. Jüngere die noch keine große Bindung zum Sport haben (zb weil sie erst kurze Zeit spielen). Da hat man ja auch bisher schon öfter mal nach 6 Wochen Sommerferien das da einige nicht mehr wieder kommen...da kann man sich ausrechnen was die nach 6 Monaten machen...
In der Summe: Die Zahl derer, die vorher da waren und aufhören, wird deutlich größer sein als die, die nach einem TT Tischkauf jetzt neu in den Verein gehen.
|