|
AW: Vorzeitiges Saisonende
Ich respektiere die Argumentation derer, die die vom DTTB getroffene Entscheidung verteidigen.
Dennoch stimmt es mich traurig, wenn ich hier mitlese. Ich lese nur noch WO, Juristen, Rechtssicherheit usw. Mag sein, dass man in der heutigen Zeit so argumentieren muss, noch dazu wo es viele Klagewütige gibt.
Dennoch hat der DTTB mit dieser Entscheidung nur rechtliche Aspekte im Blick gehabt, die sportlichen aber völlig aus dem Auge verloren. Die gefühlte Ungerechtigkeit ist bei vielen sehr groß. Vielleicht muss es so sein, vielleicht hätte aber auch ein Sportgericht des DTTB zu der Entscheidung kommen können, dass diese Coronakrise dazu geführt hat, die Saison nicht korrekt beenden zu können und deswegen wird per Sportgerichtsentscheid eine andere Wertung beschlossen.
Ist vielleicht eine etwas naive Sichtweise, aber sie hätte unserem siechenden Sport sicher gut getan.
Ich verstehe auch nicht, wieso eine Annullierung so schlimm gewesen wäre. Man hätte einfach die Saison nochmal gespielt. Wer wäre davon negativ betroffen gewesen ? (Nur) Die Teams, die aufgestiegen wären. Auf alle Fälle weniger Mannschaften als bei jeder anderen Regelung. Und da in den meisten Ligen der Meister rechnerisch noch gar nicht feststeht, hätte man für die Teams, die zum jetzigen Zeitpunkt schon sicher und uneinholbar Meister gewesen wären, eine Härtefallregelung ermöglichen können.
Aber gut, sei es wie es ist. Eine aus meiner Sicht (von der Fairness her gesehen) desaströse Entscheidung. Aber ändern wird man auch nix mehr können.
Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt, ich werde in diesem Thread dann nur noch mitlesen.
Bleibt´s alle gesund.
__________________
www.tt-siegenburg.de
|